Wer macht mit beim forum bp?

Wir sind nicht die stärkste politische Kraft in Bolligen, aber auch nicht die unbedeutendste: Im Jahr 2000 wurde bp-Bolligen Parteilos gegründet, um all jenen die Beteiligung an der Gemeindepolitik zu ermöglichen, die sich keiner Partei anschliessen wollen. Seit den Wahlen im Jahr 2000 war bp-Bolligen Parteilos immer im Gemeinderat vertreten, von 2001 bis 2008 mit Richard Moser, von 2009 bis 2016 mit Gemeindepräsident Rudolf Burger und ab 2017 mit Senta C. Haldimann.

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen! Unser Ziel ist es, neue interessierte Bürgerinnen und Bürger für forum bp zu gewinnen. Die Gemeindewahlen im 2020 scheinen zwar noch in ferner Zukunft, aber wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern wieder eine Plattform zur Verfügung stellen, um sich für politische Ämter innerhalb der Gemeinde bewerben zu können.

Interessiert an der Gemeindepolitik? Über ein E-Mail, einen Telefonanruf oder auch einen Brief freut sich a.i. Präsidentin Senta Haldimann. Kontaktmail. Telefon: 079 875 78 74.